√ Versand aus Deutschland
√ Zahlung per PayPal
√ Probefahrten auch am Wochenende
√ Probefahrten auch am Wochenende


Welcome to Velomobile Ottersberg


If you want to get from A to B in a CO2-neutral and sporty way, you have come to the right place!
Our velomobiles are among the fastest and most effective powered by muscle power.

VELOMOBIL

A velomobile is a fully enclosed recumbent tricycle. It is usually powered by muscle power, but can also be electrified.

CARE AND MAINTENANCE

Maintenance and care is much easier than with a "normal" bicycle. A little oil, grease and love is usually enough for the encapsulated drive, the brakes are indestructible, so a visual check and, if necessary, a new brake cable is enough every few thousand kilometres.

EFFECTIVITY

The enclosing fairing guides the airflow around the velomobile. As a result, there is hardly any braking turbulence.

SOCIETY
Velomobile riders are usually very sociable and there are joint rides and meetings throughout the year.

What types of velomobiles are there?

Velomobiles differ in several areas: there are those with a large or small turning circle, a lot or little storage space, three or four wheels, the fast and the slower ones, with a bonnet and without... At first glance, it's all quite confusing.

The models I offer combine the best of all categories: sporty and fast, but still with enough storage space to go camping or for shopping in between. 

Come and see for yourself and test drive one of the models. You will be amazed at how fast you can be with muscle power and how the kilometres just melt away!


Velomobiles ride on the road?

Sure they do! 

On the right you can see a video of my daily commute to my job in Stresemannstraße in Bremen/Germany at the time.

The route goes through villages, along district and state roads with 70 and 100 km/h zones and into the city of Bremen/Germany in the morning rush hour. 


Velo... what?

Many people ask again: "Velo... what?", although actually every bicycle is a velomobile. However, it is only in recent years that the term velomobile has become established as a counterpoint to the automobile and describes a very specific type of bicycle: that of the fully disguised recumbent.


Continue…

Our sales station 

Information about our sales station in the heart of Ottersberg can be found here!

We are easily accessible by Deutsche Bahn, as well as via the A1 and A27 motorways!

Continue...

Financing / Leasing

Should the employer finance the Milan? It's also possible if you are self-employed! Save up to 40% compared to cash purchase! 

Click here

The employer does not want to finance the Milan and you prefer to finance it yourself? 

Click here

Milan Velomobile
The Milan is one of the fastest velomobiles on the international market. Many records testify to its ability. And although it is record-breaking fast, many riders also ride the Milan in their everyday commute to work - quite normally on the road between the other commuters in their cars!This is made possible by the sophisticated aerodynamics and a low-friction chain guide. Together with the driver, the Milan wants to eat up kilometres, it literally craves to be moved at 40, 50, 60 km/h and more.Sound unbelievable? Experience it for yourself on a test ride!All Milan models are still based on the ingenious design of Hamburg aerodynamicist Eggert Bülk. Characteristic of the successful concept remains the sum of positive features that prove themselves in everyday use under difficult conditions. The aerodynamics are not only trimmed for extremely low air resistance, but also the susceptibility to crosswinds is absolutely low for such a light vehicle. When properly loaded, the Milan maintains its inherently stable running behaviour even in strong crosswinds, i.e. the crosswind itself causes a correction of the deflection, so that it is often not even possible to notice which direction the wind is coming from.All Milans are equipped as standard with:high-quality carbon fabric with higher strength = complete vehicle made of carbon, there is no longer a glass variantOne-piece front mast made of carbon, with adjustability of the bottom bracket slideComplete electrical system: 2 separately switchable high-performance Cyo-Premium front headlights, turn signal system with 4x 3 Watt LED, daytime running light integrated as LED in the rear, brake light integrated as LED in the rear, horn, lithium-ion battery from Lupine2x 11 gears SRAM shifting, different gear ratios selectableTrigger gear leverHigh-quality car paint in various RAL colours selectableHatch cover in carbonTubeless rims (can also be ridden with inner tubes)Full front and rear suspension (without rear suspension a.o.)SpeedometerVehicle weight ready to ride: approx. 24 kg (SL)Service flap for rear derailleur and rear wheel axle at the rear, can be opened without toolsTechnical data:Data Milan SLLength 2.73 mWidth 0.696 m BodyHeight 81.5 cm (unloaded)Weight 24 kgTurning circle 14 m (depending on front wheel tyres)Seat angle adjustableData Milan GTLength 2.75 mWidth 0.76 m BodyHeight 88.3 cm (unloaded)Weight 24.5 kgTurning circle 11-13 m (depending on front wheel tyres)Adjustable seat angle

€10,000.00*
DF Velomobile
The DF is one of the faster velomobiles on the international market. In everyday commuting to work - quite normally on the road between the other commuters in their cars, the DF prefers to ride. It is also used on race tracks - but then with so-called "trousers" covering the open wheel arches.The open wheel arches make the DF manoeuvrable and ideal for city driving. An optionally available head cover makes it completely weatherproof, and the service hatch in the nose is very easy to maintain.Sounds interesting? Experience it for yourself on a test ride!All DF are equipped as standard with:high quality carbon fabricOne-piece carbon front mast, with adjustable bottom bracket slideComplete electrical system: one high-performance Cyo-Premium front headlight, turn signal system with 8x 3 Watt LED, daytime running light integrated as LED in the rear, brake light integrated as LED in the rear, horn, lithium-ion battery from Lupine2x 11-speed gears, various gear ratios selectableTrigger gear leverHigh-quality car paint in various RAL colours selectableTubeless rims (can also be ridden with inner tubes)Full suspension front and rear Service flaps front and rear for rear derailleur, bottom bracket, etc.Data DFLength 2.57 mWidth 0.64 m BodyHeight 88cm (unloaded)Weight 25 kgTurning circle approx. 10 m Data DF XLLength 2.62 mWidth 0.66 m BodyHeight 91 cm (unloaded)Weight 25 kgTurning circle approx. 10 mColor Scheme:

€8,750.00*
Evo R
Long dreamed a beauty sleep, now she has been reawakened: the Evo R!Another beauty in the velomobile world, which not only impresses with its appearance, but also wants to show off big in terms of driving fun.Whether with convertible feeling pure, or closed. Whether with muscle power, or if desired with a small electrical assistance, this only approx. 25kg light vehicle promises the ultimate driving fun.The sporty, firm yet comfortable chassis keeps you reliably on track at all times during leisure drives, sporty activities, or in commuting mode.The large windshield, reminiscent of a glider's cockpit, offers excellent all-round visibility and makes the driver feel safe in all traffic situations.In convertible mode (roof available as an option), light drizzle or headwind cannot spoil your fun. You remain permanently protected by the large window. The weather rushes past you like the landscape. With the optional roof you are completely protected from wind and weather through all seasons.Another special feature is the very stable carbon rear swingarm. It was deliberately designed to H-swingarm (2-arm swingarm) to accommodate almost all rear wheels with 135mm installation width. Thus, the Evo R can even be installed the coveted rear hub motors, or hub gears, as well as an additional disc brake.The installed electrics have been reduced to a minimum, but with maximum results: 2 pieces 3in1 (turn signal, taillight, and brake light) ultra-bright taillights (motorcycle accessories) in the size of a 1 cent piece, specially manufactured mirror housings with integrated turn signals and a 150 LUX headlight leave nothing to be desired.Sounds unbelievable? Experience it for yourself on a test ride!Technical data:Length 2.69 mWidth 0.696 m bodyHeight 87 cm (with roof)Weight 25 kgTurning circle 14 m (depending on front wheel tires)Seat angle adjustable

€12,500.00*
Citkar Loadster eBike Cargo Bike
CITKAR - THE CARGO BIKE OF THE FUTUREYou have probably seen cargo bikes before: these elongated bicycles with a more or less large box between the handlebars and the front wheel. You see them more and more in the inner cities, but also in rural areas.Sometimes children sit in the box, sometimes the pet, sometimes a small shopping trip... But what if you want to transport something bigger and bulkier in an environmentally friendly way? Then the station wagon or delivery van had to be used again - until now!The Citkar company from Berlin has succeeded in combining the advantages of an eBike with the need for larger transport options!You can get the Citkar in the open version, or as a closed "short" and "long" version.Simply use the configurator and put together your Citkar! You can test ride the Citkar Loadster free of charge from me in Ottersberg!LOADSTER PUREFor bike logisticians who know what matters. Extra-large space for loads with safe and comfortable driving. Real all-round view without superstructures for a pure driving experience.No frills: the value-for-money workhorse.Swallows the load: up to 1,350 litres in the box the size of a Euro palletEnormous load capacity: up to 200 kg payloadDownload PDF (German)LOADSTER LIFEThe new standard for commercial vehicles. With the Loadster you get a mobility solution that not only looks good, but also offers plenty of possibilities. Decide what you want to use the Loadster for: it adapts to your needs.For beginners: intuitive to drive and modularly adaptable.Spacious and comfortable: large cabin with space for bags and utensilsPlenty of storage space: large load floor or box with 640 litresDownload PDF (German)LOADSTER MAXA real heavy-duty bike without compromise. The same comfort and riding pleasure with maximum load. The Loadster MAX is probably the most sophisticated solution for shifting large loads elegantly onto the bike path.Gets around the bend: more load with the same wheelbase.Makes individuality possible: many different superstructures can be realisedMore attention: maximum advertising space for your messageDownload PDF  (German)Note: for self-employed persons in Germany (sideline business is sufficient!) there is a subsidy of up to 4000€ from the state!

€11,781.00*

Velomobile Ottersberg sells velomobiles, recumbent tricycles and the Citkar e-bike between Bremen and Hamburg. Conveniently located, Velomobile Ottersberg can be reached quickly from Bremen by Metronom, but also via the A1 and A27 motorways.


You can test drive the Velomobil Milan, Velomobil DF and Velomobil Evo R here. The test rides with the velomobiles take place in the vicinity of Ottersberg on a predefined route. Here you can test the velomobile in flowing traffic on different road surfaces.

The KMX recumbent trikes: K3, Kolt, Kobra and Koyote are also available from Velomobile Ottersberg. I have the KMX K3 and KMX Kobra available as demonstration vehicles. 


The Citkar e-load bike is also available for a test ride. You can test it here in Ottersberg either unloaded or fully loaded with a weight of up to 200kg.


IMPORTANT: please make an appointment in advance!

√ Versand aus Deutschland
√ Zahlung per PayPal
√ Probefahrten auch am Wochenende
√ Probefahrten auch am Wochenende


Herzlich Willkommen bei Velomobile Ottersberg


Wenn Sie CO2-neutral sportlich von A nach B kommen wollen, sind Sie hier an der richtigen Adresse!
Unsere Velomobile gehören zu den schnellsten und effektivsten, die mit Muskelkraft betrieben werden.

VELOMOBIL

Ein Velomobil ist ein vollverkleidetes Liegedreirad. Es wird meist mit Muskelkraft betrieben, kann aber auch elektrifiziert werden.

PFLEGE UND WARTUNG

Die Wartung und Pflege ist viel einfacher als bei einem “normalen” Fahrrad. Für den gekapselten Antrieb langt meist ein wenig Öl, Fett und Liebe, die Bremsen sind unverwüstlich, da langt alle paar tausend Kilometer eine Sichtkontrolle und ggf. ein neuer Bremszug.

EFFEKTIVITÄT

Durch die umschließende Verkleidung wird der Luftstrom um das Velomobil geleitet. Dadurch gibt es kaum bremsende Verwirbelungen.


GESELLIGKEIT

Velomobilfahrer*innen sind zumeist sehr gesellig und es finden das ganze Jahr über gemeinsame Ausfahrten und Treffen statt.

Welche Arten von Velomobilen gibt es?

Velomobile unterscheiden sich in mehreren Bereichen: es gibt welche mit großem oder kleinen Wendekreis, viel oder wenig Stauraum, drei oder vier Rädern, die schnellen und die langsameren, mit Haube und ohne… Auf den ersten Blick alles erst mal ganz schön verwirrend.

Die von mir angebotenen Modelle vereinen das beste aus allen Kategorien: sportlich und schnell, dabei aber immer noch ausreichend Stauraum um auch einmal Campen zu gehen oder für den Einkauf zwischendurch. 

Überzeugen Sie sich bei mir vor Ort und fahren Sie eines der Modelle zur Probe. Sie werden erstaunt sein, wie schnell man durch Muskelkraft sein kann und wie die Kilometer nur so dahinschmelzen!


Velomobile fahren auf der Straße?

Aber sicher! 

Rechts können Sie ein Video von meiner damaligen täglichen Pendelstrecke zu meiner Arbeitsstelle in der Stresemannstraße in Bremen sehen.

Die Streckenführung geht durch Ortschaften, über Kreis- und Landesstraßen mit 70er und 100er-Zonen bis in die Stadt Bremen im morgendlichen Berufsverkehr. 


Velo… Was??

Viele Menschen fragen noch einmal nach: “Velo… was?“, dabei ist eigentlich jedes Fahrrad ein Velomobil. Jedoch hat sich erst in den letzten Jahren der Begriff Velomobil als Kontrapunkt zum Automobil durchgesetzt und beschreibt eine ganz bestimmte Gattung Fahrrad: die des vollverkleideten Liegerades.


Hier weiterlesen…

Unsere Verkaufsstation 

Informationen über unsere Verkaufsstation im Herzen von Ottersberg finden Sie hier!

Wir sind ganz einfach mit der Deutschen Bahn erreichbar, sowie über die Autobahnen A1 und A27!

Hier weiterlesen

Finanzierung / Leasing

Soll der Arbeitgeber den Milan finanzieren? Geht auch als selbstständiger! Sparen Sie bis zu 40% gegenüber dem Bar-Kauf! 

Klicken Sie hier

Der Arbeitgeber möchte nicht und Sie wollen lieber selber finanzieren? 

Klicken Sie hier

Velomobil Milan
Der Milan ist eines der schnellsten Velomobile auf dem internationalen Markt. Viele Rekorde zeugen von seinem können. Und obwohl er rekordmäßig schnell ist, fahren viele Fahrer den Milan auch im alltäglichen Pendelverkehr zur Arbeit – ganz normal auf der Straße zwischen den anderen Berufspendlern in ihren Autos!Möglich macht das die ausgeklügelte Aerodynamik und eine reibungsarme Kettenführung. Zusammen mit dem Fahrer will der Milan Kilometer fressen, er giert förmlich danach mit 40, 50, 60 km/h und mehr bewegt zu werden.Klingt unglaubwürdig? Erfahren Sie es selber auf einer Probefahrt!Alle Milan Modelle basieren weiterhin auf dem genialen Design des Hamburger Aerodynamikers Eggert Bülk. Kennzeichnend für das gelungene Konzept bleibt die Summe der positiven Eigenschaften, die sich auch im Alltag unter schwierigen Bedingungen bewähren. So ist die Aerodynamik nicht nur auf einen extrem geringen Luftwiderstand getrimmt, sondern auch die Seitenwindanfälligkeit ist für so ein leichtes Fahrzeug absolut gering. Bei richtiger Beladung behält der Milan auch bei starkem Seitenwind sein eigenstabiles Laufverhalten bei, das heißt, der Seitenwind selbst bewirkt eine Korrektur der Auslenkung, so dass oft gar nicht bemerkt werden kann, aus welcher Richtung der Wind kommt.Alle Milane sind standardmäßig ausgerüstet mit:hochwertiges Carbongewebe mit höherer Festigkeit = Komplettfahrzeug aus Carbon, es gibt keine Glasvariante mehrEinteiliger Frontmast aus Carbon, mit Verstellbarkeit des TretlagerschlittensKomplette elektrische Anlage: 2 getrennt schaltbare Hochleistungs-Frontscheinwerfer Cyo-Premium, Blinkanlage mit 4x 3 Watt-LED, Tagfahrlicht im Heck integriert als LED, Bremslicht als LED im Heck integriert, Hupe, Lithium-Ionen-Akku von Lupine2x 11 Gänge SRAM-Schaltung, verschiedene Abstufungen wählbarTriggerschalthebelHochwertige Autolackierung in verschiedenen RAL-Farben wählbarLukendeckel in CarbonTubeless-Felgen (auch mit Schläuchen fahrbar)vorne und hinten Vollfederung (ohne Hinterradfederung a.A.)TachometerFahrzeuggewicht fahrfertig: ca. 24 kg (SL)Serviceklappe für Schaltwerk und Hinterradachse am Heck, werkzeuglos zu öffnenTechnische Daten:Daten Milan SL Länge 2,73 m Breite 0.696 m Karosse Höhe 81,5 cm (unbeladen) Gewicht 24 kg Wendekreis   14 m (je nach Vorderrad-Bereifung) Sitzwinkel anpassbar Daten Milan GT Länge 2,75 m Breite 0.76 m Karosse Höhe 88,3 cm (unbeladen) Gewicht 24,5 kg Wendekreis   11-13 m (je nach Vorderrad-Bereifung) Sitzwinkel anpassbar  

Inhalt: 1 Stück

9.240,00 €*

DF
Das DF ist eines der schnelleren Velomobile auf dem internationalen Markt. Im alltäglichen Pendelverkehr zur Arbeit – ganz normal auf der Straße zwischen den anderen Berufspendlern in ihren Autos, fährt das DF am liebsten. Es wird auch auf Rennstrecken eingesetzt – dann allerdings mit sog. „Hosen“ die die offenen Radkästen verkleiden.Die offenen Radkästen machen das DF wendig und ideal für den Stadtbetrieb. Eine optional erhältliche Kopfhaube macht es komplett wetterfest, die Serviceluke im Bug sehr wartungsfreundlich.Klingt interessant? Erfahren Sie es selber auf einer Probefahrt!Alle DF sind standardmäßig ausgerüstet mit:hochwertiges CarbongewebeEinteiliger Frontmast aus Carbon, mit Verstellbarkeit des TretlagerschlittensKomplette elektrische Anlage: ein Hochleistungs-Frontscheinwerfer Cyo-Premium, Blinkanlage mit 8x 3 Watt-LED, Tagfahrlicht im Heck integriert als LED, Bremslicht als LED im Heck integriert, Hupe, Lithium-Ionen-Akku von Lupine2x 11 Gänge Schaltung, verschiedene Abstufungen wählbarTriggerschalthebelHochwertige Autolackierung in verschiedenen RAL-Farben wählbarTubeless-Felgen (auch mit Schläuchen fahrbar)vorne und hinten Vollfederung Serviceklappen vorne und hinten für Schaltwerke, Tretlager, etc. Daten DF Länge 2,57 m Breite 0.64 m Karosse Höhe 88cm (unbeladen) Gewicht 25 kg Wendekreis ca. 10 m   Daten DF XL Länge 2,62 m Breite 0.66 m Karosse Höhe 91 cm (unbeladen) Gewicht 25 kg Wendekreis ca. 10 m Farbschema: 

Inhalt: 1 Stück

8.300,00 €*

Evo R
Lange träumte sie einen Schönheitsschlaf, nun ist sie wieder erweckt worden: das Evo R!Eine weitere Schönheit in der velomobilen Welt, die nicht nur durch ihr Äußeres besticht, sondern auch in punkto Fahrspaß groß auftrumpfen will.Ob mit Cabrio-Feeling pur, oder geschlossen. Ob mit Muskelkraft, oder auf Wunsch mit einer kleinen elektrischen Hilfe, dieses nur ca. 25kg leichte Fahrzeug verspricht den ultimativen Fahrspaß.Das sportlich straffe und dennoch komfortable Fahrwerk hält Sie bei Freizeitfahrten, sportlichem Treiben, oder im Pendelbetrieb stets zuverlässig in der Spur.Die an eine Kanzel eines Segelfliegers erinnernde große Scheibe bietet eine hervorragende Rundumsicht und verleiht dem/der Fahrer/in ein sicheres Gefühl in allen Verkehrs-Situationen.Im Cabrio-Modus (Dach optional erhältlich), kann ihnen leichter Nieselregen, oder Gegenwind nicht den Spaß verderben. Sie bleiben durch die große Scheibe permanent geschützt. Das Wetter rauscht wie die Landschaft an Ihnen vorbei. Mit dem optionalen Dach sind sie durch alle Jahreszeiten komplett wind- und wettergeschützt.Ein weiteres besonderes Merkmal stellt die sehr stabile Carbon-Hinterradschwinge dar. Sie wurde bewusst auf H-Schwinge (2-Armschwinge) ausgelegt, um fast alle Hinterräder mit 135mm Einbaubreite aufnehmen zu können. So können bei dem Evo R sogar die begehrten Hinterrad-Nabenmotoren, oder Nabenschaltungen eingebaut werden, sowie eine zusätzliche Scheibenbremse.Die verbaute Elektrik wurde auf ein Minimum reduziert, aber mit maximalen Ergebnissen: 2 Stück 3in1 (Blink-, Rück-, und Bremslicht) ultrahelle Rücklichter (Motorradzubehör) in der Größe eines 1Cent Stückes, eigens hergestellte Spiegelgehäuse mit integrierten Blinkern und ein 150 LUX Scheinwerfer lassen keine Wünsche offen.Klingt unglaubwürdig? Erfahren Sie es selber auf einer Probefahrt!Technische Daten:Länge 2,69 mBreite 0.696 m KarosseHöhe 87 cm (mit Dach)Gewicht 25 kgWendekreis 14 m (je nach Vorderrad-Bereifung)Sitzwinkel anpassbar

Inhalt: 1 Stück

9.950,00 €*

Citkar Lastenfahrrad
CITKAR – DAS LASTENFAHRRAD DER ZUKUNFTLastenräder haben Sie bestimmt schon mal gesehen: diese lang gestreckten Fahrräder mit der mehr oder minder großen Kiste zwischen Lenker und Vorderrad. Man sieht sie vermehrt in den Innenstädten, aber auch in ländlichen Regionen.Manchmal sitzen Kinder in der Kiste, manchmal das Haustier, ab und an auch mal der kleine Einkauf… Was aber, wenn man umweltfreundlich auch mal was größeres, sperrigeres Transportieren will? Da musste dann doch wieder der Kombi oder Lieferwagen herhalten – bis jetzt!Der Firma Citkar aus Berlin ist es gelungen, die Vorteile eines eBikes mit dem Bedürfnis an größere Transportmöglichkeiten zu vereinen!Sie können das Citkar in der offenen Variante bekommen, oder als geschlossene "kurze" und "lange" Version.Nutzen Sie einfach den Konfigurator und stellen Sie sich ihr Citkar zusammen! Probefahren können Sie den Citkar Loadster bei mir in Ottersberg kostenlos!LOADSTER PUREFür Radlogistiker, die wissen, worauf es ankommt. Extragroße Fläche für Lasten bei sicherer und komfortabler Fahrweise. Echter Rundumblick ohne Aufbauten für ein pures Fahrgefühl.Ohne Schnick und Schnack: das preisgünstige ArbeitstierSchluckt die Ladung: bis zu 1.350 Liter in der Box auf Europaletten-MaßEnorm belastbar: bis zu 200 kg NutzlastDownload PDFLOADSTER LIFEDer neue Standard für Nutzfahrzeuge. Mit dem Loadster bekommen Sie eine Mobilitätslösung, die nicht nur gut aussieht, sondern auch jede Menge Möglichkeiten bietet. Entscheiden Sie, wofür Sie den Loadster einsetzen wollen: er passt sich an Ihre Wünsche an.Für Einsteiger: intuitiv zu fahren und modular anpassbarGeräumig und komfortabel: große Kabine mit Platz für Taschen und UtensilienViel Stauraum: große Ladefläche oder Box mit 640 LiterDownload PDFLOADSTER MAXEin echtes Schwerlastenbike ohne Kompromisse. Gleicher Komfort und gleicher Fahrspaß bei maximaler Last. Der Loadster MAX ist wahrscheinlich die durchdachteste Lösung, um Großtransporte elegant auf den Radweg zu verlagern.Kriegt die Kurve: mehr Last bei gleichem RadstandMacht Individualität möglich: viele verschiedene Aufbauten realisierbarMehr Aufmerksamkeit: maximale Werbefläche für Ihre BotschaftDownload PDFLeasen Sie ihr Citkar über unseren Partner Hinweis: für selbstständige (Nebengewerbe langt!) gibt es bis zu 4000€ vom Staat als Förderung zurück!

Inhalt: 1 Stück

10.055,50 €*

KMX K3
Schaltung: 1-Gang Kettenschaltung Zahnkranz: 2-fach, 18 und 24 Zähne Kurbel: One Piece 38 Z., KMX Bash Ring Bremsen: zwei Trommelbremsen vorn, TwinPull Hebel rechts für beide Vorderradbremsen, Bremshebel links mit Parkfunktion für die Hinterradbremse (V-Brake) Vorderräder: 12" (203), Mag Wheels, Industrielager, KMX Reifen 54-203 Hinterrad: 16" (305) Hinterrad, Mag Wheel, KMX Reifen 47-305  Der Spaß, der mitwächst! Das KMX K3 ist für Fahrer/innen ab ca. 1m bis ca. 1,5m Körpergröße geeignet! Sowohl Tretlager als auch Sitz können in der Position verschoben werden, so dass das KMX K3 über viele Jahre den Kindern viel Spaß bringen wird. Durch seine massive Bauweise, kann das KMX K3 auch abseits der Straße bestehen. Du fährst schnell, Du fährst Stunts, Du fährst Sprünge - das KMX K3 besteht sie mit dir!  Bitte beachten Sie, dass das K-3 als Bausatz geliefert wird. Mit beiliegendem Werkzeug kann das Rad in kurzer Zeit endmontiert werden.

Inhalt: 1 Stück

499,00 €*

KMX Kolt
Schaltung: 8-Gang Microshift Kettenschaltung Farbe: weiß Kurbelsatz: Alu 42 Z. KMX Bash Ring Bremsen: zwei Bengal Scheibenbremsen, mit Parkfunktion Vorderräder: 20″ (406), Industrielager, Innova Reifen 50-406, Alu-Hohlkammer-Felgen Hinterrad: 20″ (406), Innova Reifen 50-406, Alu-Hohlkammer-Felge Der günstige Einstieg in die Welt der KMX Sport Trikes.Stylisches Design trifft auf robustes Technik und das zu einem unschlagbaren Preis.Ein Fun & Stunt Trike mit eingebauter Spaßgarantie! Nicht nur auf der Straße, auch abseits im Wald, dem Feldweg oder der Schotterpiste: das KMX Kolt wühlt sich überall durch…Neu in der Sport Klasse sind die 20" Vorderräder, so rollt das KOLT noch schneller und komfortabler als sein Vorgänger!SpeditionsartikelDas KMX Kolt kommt zu 98% vormontiert! Mit wenigen Handgriffen und dem beiliegendem Werkzeug kann es fertig gebaut werden! 

Inhalt: 1 Stück

1.299,00 €*

KMX Kobra
Gänge: 24 Schaltwerk: Microshift Marvo Umwerfer: Microshift Schalthebel: Microshift Drehgriffschalter Kurbel: KMX Alu 42-32-22 Z. 170 mm Kassette: 8-fach, 11 – 32 Z. Bremsen: zwei Bengal Scheibenbremsen, TwinPull Hebel rechts für beide Vorderradbremsen, Bremshebel links mit Parkfunktion für die Hinterradbremse Vorderräder: 20″ (406), KMX Naben, Industrielager, Kenda K-RAD Reifen 50-406 / 20″x1,95 Hinterrad: 24″ (507), KMX Nabe, Industrielager, Kenda K-RAD Reifen 50-507 / 24″x1,95 Aluminium Hohlkammerfelgen vorn und hinten Das Preis-/Leistungswunder in der Welt der KMX Performance Trikes.Stylisches Design, hochwertige Komponenten und ein robustes Fahrwerk garantieren einen optimalen Fun-Faktor! Die KOBRA ist mit 2 gekoppelten kraftvollen Scheibenbremsen vorn ausgestattet, die 3. Bremse am Hinterrad ist perfekt für Slides. So kommt man "schwungvoll" um jede Kurve.Die Stollenbereifung sorgt für den nötigen Grip auf rauem Untergrund und Offroad.Hole dir den Adrenalin-Kick.Aber Vorsicht: die KOBRA ist gefährlich - sie macht süchtig ;-) SpeditionsartikelDas KMX Kobra kommt zu 98% vormontiert! Mit wenigen Handgriffen und dem beiliegendem Werkzeug kann es fertig gebaut werden!

Inhalt: 1 Stück

1.659,00 €*

KMX Koyote
Gänge: 20 Schaltwerk: Microshift XCD Umwerfer: Microshift Centos Schalthebel: Microshift 2 x 10 Lenkerendschalthebel Kurbel: KMX Alu 170mm 52-42 Z. Kassette: 10-fach Microshift 11-36 Z. Bremsen: Bengal MB700, zwei Scheibenbremsen vorne, Parkbremsfunktion Vorderräder: 20″ (406), KMX Naben, Industrielager, Kenda Kwick Roller Sport Reifen, 20×1,25 (32-406) Hinterrad: 20″ (406), KMX Nabe, Industrielager, Kenda Kwick Roller Sport Reifen, 20×1,25 (32-406) Das KMX Koyote ist ein erstklassiges Performance Trike.Mit seinem innovativen, faltbaren Aluminium Rahmendesign ist dieses vielseitige Roadtrike für den Transport ganz einfach zusammenzuklappen.Die einfache Handhabung sowie die hochwertige Ausstattung machen das KMX Koyote zu einem unschlagbaren Angebot im Liegedreiradbereich!Highlights:Faltbarer Aluminium Rahmen mit internem Stabilisations-System.Schneller und einfacher Aufbau.Robust, zuverlässig und wartungsarm.SpeditionsartikelDas KMX Koyote kommt zu 98% vormontiert! Mit wenigen Handgriffen und dem beiliegendem Werkzeug kann es fertig gebaut werden!   

Inhalt: 1 Stück

2.199,00 €*

Velomobile Ottersberg vertreibt zwischen Bremen und Hamburg Velomobile, Liegedreiräder sowie das eLastenfahrrad Citkar. Verkehrsgünstig gelegen, ist Velomobile Ottersberg schnell aus Bremen mit dem Metronom erreichbar, aber auch über die Autobahnen A1 und A27.

Sie können hier Probefahrten mit dem Velomobil Milan, Velomobil DF, sowie Velomobil Evo R durchführen. Die Probefahrten mit den Velomobilen findet im Umkreis von Ottersberg auf einer vordefinierten Strecke statt. Hier können Sie das Velomobil im fließenden Verkehr auf unterschiedlichen Strassenbelägen testen.

Die Liegedreiräder von KMX: K3, Kolt, Kobra sowie Koyote können Sie ebenfalls über Velomobile Ottersberg beziehen. Die KMX K3 sowie KMX Kobra habe ich als Vorführfahrzeuge bereit. 

Das eLastenfahrrad Citkar steht ebenso zu einer Probefahrt bereit. Wahlweise unbeladen oder komplett aufgelastet mit bis zu 200kg Gewicht können Sie es hier in Ottersberg ausprobieren.

WICHTIG: bitte machen Sie einen Termin vorab!