√ Versand aus Deutschland
√ Zahlung per PayPal
√ Probefahrten auch am Wochenende
√ Probefahrten auch am Wochenende

21.03.21

Das erste MK7 Kundenfahrzeug ist gekommen!

Das erste Kundenfahrzeug des SL MK7 ist gekommen und wurde von mir auf Herz und Nieren überprüft. 
Sehr schöne Verarbeitung der Neuerungen, in die praktische Service-Klappe in der Nase hab ich mich jetzt schon verliebt ;-) 
Die Laufräder werden nun mit einem Speichendensitometer überprüft und sind härter gespannt, dass soll Speichenbrüchen vorbeugen.
Die Bodengruppe ist, wie in meinem Video bereits angekündigt, nun noch ärmer an Schrauben geworden. Nicht wegen des Gewichtes, sondern um Verwirbelungen am Unterboden möglichst zu Vermeiden. Diese wirken bremsend und das gilt es zu vermindern!

Die Battle-Mountain-Haube hat ebenfalls eine Neuerung bekommen: hier werden nun kleine Klett-Pads eingeklebt, um die derzeit nicht benötigten Strapse aus dem Weg zu bekommen. So guckt beim schließen der Haube nicht immer einer heraus ;-)


Leider bin ich zu groß für die SL, aber laut meinem erfahrenen Probefahrer sind die MK7 gegenüber den MK6 doch noch antriebssteifer geworden. Ich freue mich schon auf meinen MK7 GT - der braucht allerdings noch ein paar Wochen… Die Änderungen sind soweit alle fertig, die neuen Formen müssen aber noch zum Werk geschafft werden und dort in die Produktion einfließen…